Registrieren
Neues Bieterkonto Passwort vergessen

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

als PDF

Besichtigung, Abholung Versand

Wie funktioniert die Besichtigung?

Überzeugen Sie sich selbst am Besichtigungstag über Zustand und Beschaffenheit der für Sie interessanten Artikel. Ort, Tag und Uhrzeit einer möglichen Besichtigung finden Sie immer online in der Artikelbeschreibung.

Nutzen Sie vor Ort bei der Besichtigung die jeweiligen QR-Codes (direkt neben den Artikelnummern) um alle relevanten Informationen (aktuelle Gebotshöhe, Details zu Artikel, Abholung etc.) unkompliziert und schnell selbstständig einsehen zu können.

Wie funktioniert die Abholung?

Achten Sie schon VOR dem Bieten darauf, ob der Artikel für SELBSTABHOLUNG gekennzeichnet ist oder ob ein PAKETVERSAND möglich ist.

Wichtig bei Selbstabholung:
Der Abholtermin ist dringend einzuhalten.

Werkzeug, Material und Personal für Demontage/Abtransport ist von Ihnen selbst zu organisieren. Wird die ersteigerte Ware nicht am datierten Abholtag von Ihnen abgeholt, können unsererseits Kosten für Bearbeitung, Mehraufwand und Entsorgung direkt an Sie weiterverrechnet werden.

Wie funktioniert der Paketversand?

Aktuelle Versandkostenpreise finden Sie hier. Beachten Sie, dass sich nicht alle Artikel für den Versand eigenen und dass manche Artikel nur per Palettenversand geschickt werden können. Details zu Versandoptionen finden Sie in allgemeiner Form hier bzw. bei der Artikelbeschreibung.




Nützliches

Versandkosten Versandoptionen Newsletter ÖVG-Facebook-Seite ÖVG auf Instagram

Kontakt

ÖVG Versteigerungs GmbH
Grazer Vorstadt 122-124
8570 Voitsberg
UID: ATU68755402, FN: 416488h

Telefon: +43 3142 21610
Email: office

Rechtliches

Verkaufsbedingungen Datenschutz Impressum Webentwicklung
© 2025 ÖVG Versteigerungs GmbH